Design

 

Zuhause in der Mode-, Technik-, Kunst- und Schmuckwelt stehe ich für grenzüberschreitende Designs und Entwicklungen von Visionen, durch Skizzen über detaillierte Reinzeichnungen in 2D / 3D, dem Modellbau bis hin zur Serienfertigung und dem Entwurf von Verkaufsförderungsmitteln für das Produkt.

 

Ästhetische Kennzeichen einer Marke, Eigenschaften eines Produktes oder das Gefühl eines bestimmten Lifestyles setze ich auf höchstem Niveau in neue Produkte und Kollektionen um. So findet sich mein Kunde wieder – auch in neuen Produktwelten. Form, Farbe und Oberflächenstruktur sowie Funktion sind dabei für mich nicht alles. Entscheidend ist deren Zusammenspiel gemeinsam mit zum Beispiel ausgesuchten, auch ungewöhnlichen Materialien und Materialverbindungen, der Haptik oder dem vermittelnden Image.

 

Präsentiert werden meine Ideen auch als 3D-Entwürfe, die auf PC, Tablet und Smartphone aus allen Blickwinkeln betrachtet werden können. Diese Darstellungen verwenden einige meiner Kunden heute auch auf Messen, in der Marktforschung und im Außendienst.